Unser Dorf ist Frühjahrs geputzt

Am Samstag, den 13. April 2024 fand in unserer Gemeinde ein erfolgreicher Frühjahrsputz statt, In Bargeshagen am Creativ Center einer der Stützpunkte, an dem viele engagierte Bürger teilnahmen, begann der Tag um 9 Uhr mit der Besprechung der anliegenden Aufgaben für die bevorstehende Reinigungsaktion.

Im Vorfeld kümmerten sich unsere Gemeindearbeiter, um die Beschaffung und Bereitstellung der benötigten Arbeitsgeräte. Von der Reinigung der Bushaltestellen bis zum Auswechseln defekter Leuchtmittel im Creativ Center wurden verschiedene Aufgaben erledigt, darunter auch die Säuberung des Spielplatzes in der Ehm-Welk-Staße und des Brennraums am Gemeindehaus. Es wurde Müll gesammelt, Unkraut, Gras und Moos entfernt, Gullis gereinigt und sogar die Straßenlaternen von lästigen Aufklebern befreit.

13.04.2024 Frühjahrsputz in Bargeshagen

Nach getaner Arbeit genossen die Teilnehmer ein gemütliches Grillen mit Koteletts, Würstchen und erfrischenden Getränken. Dabei wurden nicht nur die Ergebnisse des Tages, sondern auch wichtige Themen zur Zukunft der Gemeinde diskutiert.

13.04.2024 Frühjahrsputz in Admannshagen

Auch in Admannshagen und Admannshagen-Ausbau waren fleißige Helfer aktiv. Sie trafen sich am Generationshaus und nahmen verschiedene Arbeiten zur Säuberung und Verbesserung der Attraktivität der Gemeinde in Angriff.

13.04.2024 Frühjahrsputz in Admannshagen/Ausbau

Der Frühjahrsputz war nicht nur eine Gelegenheit, die Umgebung zu verschönern, sondern auch eine Möglichkeit, die Gemeinschaft zu stärken und gemeinsam an der Verbesserung unserer Gemeinde zu arbeiten.

Ein Dank an alle Helfer!

Das könnte dich auch interessieren …